06131-237384info@bueso.de

Italienischer Außenminister warnt vor einem Weltkrieg

Am 15. März sagte der italienische Außenminister Antonio Tajani in einem Interview am Rande der LetExpo-Konferenz in Verona: „Ich glaube, die NATO sollte nicht in die Ukraine gehen. Es wäre ein Fehler, in die Ukraine hineinzugehen.“ Man müsse der Ukraine helfen, sich zu verteidigen, aber wenn die NATO „hingeht, um Krieg gegen Russland zu führen, riskiert sie den Dritten Weltkrieg“,zitierte ihn die Nachrichtenagentur AGI.
„Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde diese Eskalation des Konflikts wollen“, sagte Tajani. „Was hat der Papst gesagt: Ich will Frieden. Setzt euch an den Tisch und schließt Frieden.“

Er reagierte damit auf die wiederholten Äußerungen des französischen Präsidenten Macron, dass die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht ausgeschlossen werden sollte, so jüngst wieder in einem Interview mit den Sendern TF2 und France 2 am 14. März.

Teilnehmer der LetExpo vom 12. bis 15. März waren laut ihrer Website „Regierungsbeamte und -institutionen, aber auch große Unternehmen des Straßen-, See- und Schienenverkehrs, Terminalbetreiber, Spediteure, Interessenvertreter, Anbieter von Unternehmensdienstleistungen, Hersteller, Versicherungsunternehmen, italienische und europäische Häfen, nationale und internationale Interports , Verbände, Akteure der Agrar- und Lebensmittelversorgungskette und verschiedene Logistikketten“.

https://www.bueso.de/man-sieht-man-besiegt-man-mut-haben-verhandeln

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN