06131-237384info@bueso.de

Wird eine Ökodiktatur eingeführt? Das hängt von den Bürgern ab!

Die Umsetzung des Green Deal der EU erfordert Maßnahmen, die mit unserer Demokratie unvereinbar sind. Außerdem geht es dabei keineswegs um "Klimaschutz", wie wir immer wieder betont haben, sondern um eine neue, diesmal totalitäre Phase zur  parasitären Ausplünderung der Realwirtschaft zugunsten weiterer globaler Finanzspekulation - unter der Kontrolle der globalen Zentralbanken. 

Ein Beispiel dafür findet sich in einem Artikel auf der Webseite der Forschungs-Abteilung der Deutschen Bank von November. Dort stellt der Ökonom Eric Heymann fest, daß zum Erreichen der Ziele des Green Deal „ein gewisses Maß an Öko-Diktatur notwendig sein wird“. Bisher habe der Klimaschutz nur begrenzten Einfluß auf den Alltag der Menschen und werde daher von vielen Haushalten als akzeptabel angesehen; es handele sich nur um höhere Steuern, höhere Kosten für Heizung und Mobilität, strengere Energieeffizienzstandards für Gebäude usw.

Um aber wirklich Klimaneutralität, also null Kohlendioxid-Emissionen, zu erreichen, müsse man das Verhalten in allen Lebensbereichen ändern. „Das liegt einfach daran, daß es noch keine adäquaten kosteneffizienten Technologien gibt, die es uns ermöglichen, unseren Lebensstandard kohlenstoffneutral zu halten. Das bedeutet, daß die Kohlenstoffpreise erheblich steigen müssen, um die Menschen zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Eine andere (oder vielleicht ergänzende) Möglichkeit ist eine deutliche Verschärfung des Ordnungsrechts. Ich weiß, daß ,Ökodiktatur’ ein böses Wort ist. Aber wir müssen uns vielleicht die Frage stellen, ob und inwieweit wir bereit sind, eine Art Ökodiktatur (in Form von Ordnungsrecht) zu akzeptieren, um uns in Richtung Klimaneutralität zu bewegen.“

Dies sei notwendig, um dem wachsenden Widerstand gegen die „Einschränkung der persönlichen Freiheit oder der Eigentumsrechte“ zu begegnen, aber auch gegen die Senkung des Lebensstandards, da das für den Klimaschutz ausgegebene Geld nicht für Bildung, Gesundheit, Rente etc. zur Verfügung steht. Heymann weist übrigens an anderer Stelle selbst darauf hin, daß die Festlegung auf das Ziel der Klimaneutralität und ein gleichzeitiges Verbot der kohlenstoffarmen Kernenergie unsinnig sei.

Die Deutsche Bank gehört zu den exponiertesten Banken im globalen Derivatehandel, und wegen ihres nahezu bankrotten Zustands beschreiben viele sie als „Loch mit einem Hedgefonds drum herum“. 

Wenn Sie auch der Ansicht sind, daß wir einen komplett anderen Weg beschreiten müssen - nämlich das Gemeinwohl und die Zukunft der Menschheit als ganzer zu verteidigen, statt ein bankrottes Finanzsystem zu retten, dann unterstützen Sie unseren Aufruf, der international zirkuliert wird!

Hintergrund zum Klimaschwindel finden Sie hier.

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN