06131-237384info@bueso.de

Paul Volcker kritisiert die Federal Reserve für ihre "inflationäre Politik"

Paul Volcker, der ehemalige Vorsitzende der US-Zentralbank Federal Reserve und gegenwärtiger Berater von Präsident Obama, kritisierte während einer Veranstaltung des [i]Wall Street Journal[/i] am Mittwoch die inflationäre Politik der Federal Reserve. Als Antwort auf eine Frage sagte Volcker: “Wir kennen aus der Geschichte eine Möglichkeit, aus so einer Situation herauszukommen oder es zumindest zu versuchen: Inflation. Entweder man führt sie absichtlich herbei oder man erlaubt einfach, dass es passiert. Ich bin der Meinung, wenn wir das zulassen, werden uns all die Dollar um die Ohren fliegen.”

Volcker unterstrich, die größte Stärke der USA sei ihre Geschichte und ihr Ruf und warnte davor, dies aufs Spiel zu setzen. “Ich werde ein bisschen nervös, wenn ich die Äußerungen der Federal Reserve höre, dass sie einer Inflationsrate anstreben, die dem Aufschwung förderlich sei. … Ich bin viel eher der Meinung, sie sollten auf die Stabilität der Währung hinarbeiten, welche dem Vertrauen und dem Aufschwung förderlich ist.”

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN