06131-237384info@bueso.de

Warum Präsident Obamas Popularität abstürzt

Lyndon LaRouche warnte am 24.3.,  Präsident Barak Obama werde von einigen seiner sogenannten Wirtschaftsberater getäuscht. Dies könne die baldige Zerstörung seiner Präsidentschaft, sowie einen globalen Finanzschock, der das ganze System zu Fall bringt, zur Folge haben. „Deswegen stürzte die Zustimmung der amerikanischen Bevölkerung für Obama über die letzten 48 Stunden, seit der Bekanntgabe des letzten Rettungspaket-Schwindels, ab." 

Für ihn, so LaRouche, sei es "offensichtlich, „dass das gesamte globale Finanzsystem hoffnungslos bankrott ist." Er brandmarkte das Verhalten einiger amerikanischer Politiker, wie Larry Summers,  Nancy Pelosi und Barney Frank, als "gleichbedeutend mit Landesverrat".

LaRouche erklärte, der Präsident sei offensichtlich nicht darauf vorbereitet, mit dem horrenden Kollaps des Finanz- und Währungssystems, den er ererbt hat, umzugehen. Er werde "durch Täuschung" dazu gebracht, eine solche Politik zu unterstützen, mit der nun das ganze System auseinanderfliege. Andernfalls hätte Präsident Obama diesem Schwindel, der gestern von Finanzminister Tim Geithner vorgestellt wurde, nie zugestimmt, so LaRouches Einschätzung.

Es ist offenbar, daß man die schlimmste Finanz- und Währungskrise der neueren Geschichte nicht dadurch lösen kann, die Schlüssel fürs Bankensystem auf Kosten der Steuerzahler an "einen Haufen Diebe", so genannte Hedge-Fonds, zu geben. "Ist der Präsident darauf vorbereitet", fragte LaRouche, "nochmals 6 Billionen Dollar an Steuergeldern zwischen jetzt und dem 15. April aus dem Fenster zu werfen?" Das sei es nämlich, was Finanzminister Geithners neuer Plan bedeute.

Geither sei nicht der alleinige Autor des am Montag vorgelegten Pakets - man habe ihn benutzt, um den Plan vorzulegen. Es könne kein Zweifel daran sein, daß der Plan letztendlich aus London stamme. Die Finanzoligarchie der City of London werde alles verlieren, sollte das Offshore-Hedge-Fonds Empire dichtgemacht werden. Diese Politik ziele auf die gänzliche Zerstörung der USA ab.  Dies könne den Zusammenbruch des gesamten globalen Finanzsystems auslösen". 

LaRouche unterstrich, “Präsident Obama habe zweifellos gute Absichten," sei aber getäuscht worden. Er wünsche sich nicht, dabei zusehen zu müssen, wie die USA kollabieren, oder wie wertlose oder beinah wertlose Papiere aus den Büchern der Banken mit Steuergeldern zu 80 oder 90 Cent pro Dollar aufgekauft und an Offshore-Hedge-Funds gegeben werden, die  eine so entscheidende Rolle bei der Entstehung der Krise spielten."

"Ich sage mit klaren Worten, da viel auf dem Spiel steht. Nichts  außer der vollen Wahrheit wird dem Präsidenten zu so einem Zeitpunkt weiterhelfen.”

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN