06131-237384info@bueso.de

Taiwans Exporte brechen im Dezember um 42% ein

Das taiwanesische Finanzministerium veröffentlichte gestern die Statistiken für Dezember. Taiwans exportorientierte Wirtschaft erlitt einen schweren Einbruch. Im Vergleich zum Vorjahresmonat brach der Export im Dezember um 41,9 Prozent ein, die Importe um 44,6 Prozent. Als Reaktion darauf senkte die taiwanesische Zentralbank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte, in der Hoffnung den Rückgang aufzuhalten und die Binnenwirtschaft anzukurbeln. Dies war die sechste Zinssenkung in vier Monaten. Der Leiter der Statistikabteilung des Finanzministerium, Lin Lee-jin, sieht die Ursache im Zusammenbruch der weltweiten Nachfrage nach taiwanesischen elektronischen und optischen Produkten.

Der globale Zusammenbruch der Realwirtschaft wird solange weitergehen und sich noch drastisch beschleunigen, bis die Lösungen, die der US-Ökonom Lyndon LaRouche und die BüSo in Deutschland seit langem vorschlagen, umgesetzt werden.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN