06131-237384info@bueso.de

Der wirtschaftliche Kollaps in Asien beschleunigt sich

Die großen Volkswirtschaften Asiens werden mit voller Wucht von den Auswirkungen des Zusammenbruch des Finanzsystems getroffen.

Indien: Der Vorsitzende des Verbandes der indischen Export-Organisationen, A. Sakthivel, sagte, dass bis März 10 Millionen Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Exporteure hätten keine Aufträge über den Januar hinaus“ -  eine der Folgen der Finanzkrise, durch die Handelskredite nicht mehr zu bekommen sind.

Japan: Toyota schließt 12 Werke für 11 Tage im Januar und Februar. Die US-Verkäufe von Toyota und Honda fielen jeweils um ein Drittel.  Toyota verkaufte 2008 weltweit insgesamt 15%, Honda 7,9% und Nissan 18% weniger. Der gesamte Autoverkauf in den USA ging im Dezember um 36% zurück.

Südkorea: Hyundais US-Verkäufe fielen im Dezember um 48 %. Hyundai-Kunden können jetzt ihr Auto zurückgeben, falls sie 12 Monate nach dem Kauf „einen unfreiwilligen Einkommensverlust“ erleiden.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN